Kirchenchor Rümlang CHOR-AGENDA ANLÄSSE FOTO-GALERIE AKTUELLES WILLKOMMEN ÜBER UNS KONZERT
Unter der professionellen Leitung von Lucius Weber singen wir kirchliche und geistliche Chorwerke, von Frühbarock bis zur Moderne und von Taizé bis Gospel. Neue Mitglieder, aber auch Projektsänger für einzelne Auftritte / Konzerte sind uns willkommen. Mit seinen ständigen Mitgliedern, zurzeit 25 Chorleuten, begleitet der Kirchenchor Rümlang im Laufe des Jahres etwa 8 Gottesdienste der lokalen katholischen und reformierten Kirchen. An Festgottesdiensten und an Konzerten werden wir unterstützt von Projektsängerinnen und Projektsängern sowie von Gesang- und Instrumentalsolisten, je nach Art der Musikwerke. Wir sind eine ambitionierte Gruppe mit öffentlichen Auftritten, wir lassen aber auch das Gesellige nicht zu kurz kommen. Mit Treffen nach der Probe und jährlichen Chorreisen sowie Brätle vor der Sommerpause und Chlaushöck in der Adventszeit pflegen wir auch den geselligen Austausch. Juristisch sind wir eine (vereinsähnliche) freie Gruppe, eingebettet in der Pfarrei St. Peter, Rümlang (www.kath-ruemlang.ch). Bei der Aufnahme in unseren Chor wird nicht auf Konfession geachtet. Der Mitgliederbeitrag von jährlich 50 Franken deckt den Betriebsaufwand des Chors sowie einen Teil der Kosten für gesellige Anlässe. Aktuelle Vorstandsfunktionen (2023): Präsidium Claudia Lagadec claudia.lagadec@bluewin.ch) Kassier Daniel Hofer (danielhofer@bluewin.ch) Geselliges Verena Berger (verenaberger@bluewin.ch) Vize-Präsidium und Projekte Roger Lagadec (roger.lagadec@gmail.com)
Der Kirchenchor besteht seit gut 50 Jahren. Seine Mitglieder kommen aus Rümlang, Oberglatt und umliegenden Gemeinden. Wir proben jede Woche am Dienstag von 20 Uhr bis 21:45 Uhr im Pfarreisaal der katholischen Kirche St. Peter, Rümlang (Rümelbachstrasse 40, 8153 Rümlang, GPS/Navi Ifangstrasse 92; Lageplan).